Unser Stamm

Unser Stamm wird von der Volksmission Bietigheim e.C. e.V., einer evangelisch - freikirchlichen Kirchengemeinde getragen. 
Er wurde schon 1987 als der 31te Stamm in Deutschland von Ralf Kuschewitz und Martin Hess gegründet.

Momentan sind wir ca. 50 Ranger und 10 Leiter.

Der gesamte Stamm gliedert sich in Teams. Die Starter (1.Klasse bis 9 Jahre), Kundschafter (8 bis 11 Jahre), Pfadfinder (12 bis 14 Jahre) und die Pfadranger (15 bis 18 Jahre). 
Unser Stammleiter ist Erich Sinn. 

Über das Jahr hinweg treffen wir uns in den einzelnen Gruppen. In regelmäßigen Abständen treffen sich diese Gruppen dann zum Stammtreff oder zu anderen gemeinsamen Aktionen wie z.B. den Sommercamps oder Stammaktionen, wie beispielsweise Kanu fahren, Hajks, usw.

Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) um 18:00 Uhr in den Gemeinderäumen der Volksmission Bietigheim. Die Treffs gehen bis 20:00 Uhr. Die Pfadranger treffen sich von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. 

Unsere Teams

Nashörner

Wir sind die Nashörner, 7-8 Jungs im Alter von 12-14 Jahren in der Stufe der Pfadfinder. Unsere Teamtreffs verbringen wir damit, Dinge zu tun, die uns Spaß machen. Deshalb kochen wir sehr gerne. Auch echte Rangeraktivitäten wie das erlernen von Knoten, Feuer machen und andere Survival-Fähigkeiten wie der Umgang mit dem Fahrtenmesser und Erste-Hilfe sind fester Bestandteil unserer Teamtreffs.

Unser Leiter Colin legt viel Wert auf guten Umgang miteinander, Spaß bei allen Aktivitäten und Zeit in der Natur.

 

 

Papageientaucher

Wir, das Team der Chinchillas, bestehen zur Zeit aus 12 Pfadranger  (15-18 Jahre) und einem Leiter. Wir treffen uns freitags um gemeinsam zu kochen, zu essen, pfadfinderische Aktivitäten zu machen und ab und zu auch mal Sport zu treiben. Außerdem nehmen wir an Veranstaltungen wie z.B. Jugendgottesdiensten teil oder planen Wanderungen und Übernachtungen. Wir treffen uns immer um 20:00 Uhr in der Volksmission Bietigheim

Da von unserem leckeren Kuchen immer etwas übrig bleibt, würden wir uns über weitere Naschkatzen freuen :)

 

Krokodile

Wir, die Krokodile, sind die Kundschafter im Alter von 9 bis 12 Jahre. Am aller liebsten gehen wir raus!! Ob Feuer machen oder Abzeichen machen, bei uns ist immer was los.                                       

Wir würden uns freuen wenn unser Team von 8 Jungs durch dich zuwachs bekommt!!

 

Eisbären

Zum Team der Eisbären gehören 5 lustige Mädels. Zusammen haben wir tolle Ideen und unsere Teamtreffs sind immer sehr kreativ. Vor allem das Backen und Kochen bereitet uns viel Spaß und zusammen haben wir schon so einiges vom Pfadfinderwissen (z.B. Knoten machen, Erste-Hilfe, usw.) gelernt. Manchmal unternehmen wir auch was zusammen.

Wir freuen uns, wenn Du mal bei uns vorbei schaust.

 

Starter

Bei den Startern lernen wir ab der ersten Klasse auf spielerische Art und Weise einige Grundlagen der Pfadfinder kennen. Zudem lernen wir in der Gruppe, was Teamwork bedeutet, machen Entdeckungen in und über die Natur, hören Geschichten und spielen und toben miteinander.

 

 

Das Leiterteam

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 Volksmission Gemeinde Bietigheim